Rosa von Praunheim (80) im Salon Schinkelplatz: „Ich habe eine Rente von 1.400 Euro”

Rosa von Praunheim wurde im Gefängnis geboren und als Baby geklaut. Der Filmemacher ist in seiner langen Karriere berühmt und berüchtigt geworden. Mit 80 hat er zu seinem Geburtstag im vergangenen Jahr einen Film, ein Musical, ein Theaterstück und Malerei herausgebracht. Muss er noch in seinem Alter arbeiten? „Ich habe eine Rente von 1.400 Euro, aber die Miete kostet schon 2.300 Euro. Und ich hab natürlich auch eine Firma und Angestellte. Das reicht also hinten und vorne nicht.“ Seit 15 Jahren ist der LGBTIQ-Aktivist mit seinem Partner zusammen. Lebt er monogam? “Ich hab nie monogam gelebt. Das ist unmenschlich. Ich habe eine große Liebe zu meinem Freund und das ist glaub ich manchmal mehr wert. Ich bin ein sehr treuer Freund.” Das unterhaltsame Gespräch von Inside Wirtschaft-Gründer Manuel Koch geht für alle Seiten überraschend in die Tiefe. Alle Infos auch auf https://www.salon-schinkelplatz.de

👇🏻 YouTube abonnieren👇🏻
https://www.youtube.com/channel/UC234wdhgU4NVDqYBRkkVkfQ

MANUEL KOCH
📺 TV Journalist 👱🏻‍♂️ CEO 🎥 Producer
📷 Instagram: https://www.instagram.com/manuelkochtv/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/Manuel-Koch-1918657995022408/
🐦 Twitter: https://twitter.com/manuel_koch
►► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/manuel-koch-b2697981/

INSIDE WIRTSCHAFT
🎥 Interviews 🎤 Medientraining 🤵🏼 Event-Moderation
📷 Instagram: https://www.instagram.com/insidewirtschaft/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/InsideWirtschaft/
🐦 Twitter: https://twitter.com/iwirtschaft
Scroll to top