Stefan Scharffetter (Baader Bank): “13.500 Punkte sind an der Börse das Ziel fürs Jahresende”

Viele Rekorde sind an den Märkten in der Schwebe: Bitcoin 20.000 Dollar, Dow 30.000 Punkte und der Dax ist nicht mehr weit vom Allzeithoch entfernt. “Die Luft wird hier dünn und wir haben nicht mehr all zu viele Handelstage. Der Markt ist insgesamt sehr gut gelaufen, aber bei neuen Allzeithöchstständen bin ich skeptisch”, sagt Stefan Scharffetter. Mit Blick auf die Aktien der Impfstoff-Hersteller ist der Börsenexperte der Baader Bank nicht so pessimistisch: “Prinzipiell ist der Zug da noch nicht abgefahren. Vielleicht sollte man Rücksetzer nutzen, um einzusteigen. Aber man muss alle gut im Auge haben.” Wie sollten sich Anleger die letzte Wochen des Jahres positionieren? “Bücher schließen, Füße stillhalten und optimistisch ins neue Jahr starten.” Alle Details im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch an der Frankfurter Börse.

👇🏻 YouTube abonnieren👇🏻
https://www.youtube.com/channel/UC234wdhgU4NVDqYBRkkVkfQ

MANUEL KOCH
📺 TV Journalist 👱🏻‍♂️ CEO 🎥 Producer
📷 Instagram: https://www.instagram.com/manuelkochtv/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/Manuel-Koch-1918657995022408/
🐦 Twitter: https://twitter.com/manuel_koch
►► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/manuel-koch-b2697981/

INSIDE WIRTSCHAFT
🎥 Interviews 🎤 Medientraining 🤵🏼 Event-Moderation
📷 Instagram: https://www.instagram.com/insidewirtschaft/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/InsideWirtschaft/
🐦 Twitter: https://twitter.com/iwirtschaft
Scroll to top