Tolle Immo Talk: “Ich sehe wie der Mittelstand erodiert” – Interview mit Dieter Blümmel

Mietendeckel, Mietpreisbremse oder Enteignung – viele Themen sind für Mieter schwer zu greifen. Die Immobilienbranche beklagt eine Regulierungswelle und spricht von einer populistischen Wohnungspolitik. Ist der Mittelstand überfordert? “Das sind Themen, die uns langfristig begleiten werden. Wir haben schon heute einen Bürokratie-Wahnsinn. Wenn das noch schlimmer wird, bin ich gespannt, wie eine Branche das aushalten soll”, sagt Corvin Tolle (Geschäftsführer Tolle Immobilien). “Viele wissen nicht, dass Handwerker, Rechtsanwälte, Steuerberater und freie Berufe insgesamt lange Zeit und zum Teil bis heute nicht in die Rentenversicherung einzahlen konnten. Das heißt sie mussten für ihre Alterssicherung etwas anderes machen. Also Aktien oder Immobilien. Ich sehe gerade wie der Mittelstand erodiert. Ein entscheidender Punkt sind die komplizierten Regelungen”, so Dieter Blümmel (Geschäftsführender Gesellschafter Grundeigentums-Verlag). Alle Details im Tolle Immo Talk und auf https://tolle-immobilien.de

👇🏻 YouTube abonnieren👇🏻
https://www.youtube.com/channel/UC234wdhgU4NVDqYBRkkVkfQ

MANUEL KOCH
📺 TV Journalist 👱🏻‍♂️ CEO 🎥 Producer
📷 Instagram: https://www.instagram.com/manuelkochtv/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/Manuel-Koch-1918657995022408/
🐦 Twitter: https://twitter.com/manuel_koch
►► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/manuel-koch-b2697981/

INSIDE WIRTSCHAFT
🎥 Interviews 🎤 Medientraining 🤵🏼 Event-Moderation
📷 Instagram: https://www.instagram.com/insidewirtschaft/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/InsideWirtschaft/
🐦 Twitter: https://twitter.com/iwirtschaft
Scroll to top