Max Wienke (XTB): “Wir sehen bei einzelnen Tech-Werten Anzeichen einer Blase”

Die Technologiebörse Nasdaq steigt seit Wochen kräftig an. Was treibt die Tech-Rally und könnte sie gefährlich sein? “Der Nasdaq steigt schon seit fünf Wochen in Folge und hat dabei ein 14-Monats-Hoch erreicht. Jetzt gerät die Rally aber ins Stocken. Es waren vor allem die KI- und Halbleiter-Werte, die den Index nach oben getrieben haben. Bei einzelnen Titeln sehen wir Anzeichen einer Blase”, sagt Max Wienke. Der XTB-Marktanalyst weiter: “Rein saisonal gesehen könnte beim Dax noch etwas gehen. Vielleicht sehen wir noch ein neues Rekordhoch, aber für Anleger wird es sicherlich bessere Einstiegspunkte geben.” Alle Details im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch an der Frankfurter Börse.

👇🏻 YouTube abonnieren👇🏻
https://www.youtube.com/channel/UC234wdhgU4NVDqYBRkkVkfQ

MANUEL KOCH
📺 TV Journalist 👱🏻‍♂️ CEO 🎥 Producer
📷 Instagram: https://www.instagram.com/manuelkochtv/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/Manuel-Koch-1918657995022408/
🐦 Twitter: https://twitter.com/manuel_koch
►► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/manuel-koch-b2697981/

INSIDE WIRTSCHAFT
🎥 Interviews 🎤 Medientraining 🤵🏼 Event-Moderation
📷 Instagram: https://www.instagram.com/insidewirtschaft/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/InsideWirtschaft/
🐦 Twitter: https://twitter.com/iwirtschaft
Scroll to top