Max Wienke (XTB): “Den Dax-Rekord müssen wir durch einen nachhaltigen Ausbruch bestätigen”

Der Dax ist in Rekordlaune und ging am Donnerstag zeitweise über das Allzeithoch von 16.050 Punkte. Sind wir jetzt in der Jahresendrally? “Ja, wir sind mittendrin und technisch gesehen gibt es da auch gar nicht so viel zu meckern. Der Oktober war sehr solide. Der Aufwärtstrend ist intakt. Den müssen wir durch einen nachhaltigen Ausbruch bestätigen”, sagt Max Wienke. Am Vortag hatte zudem die US-Notenbank Fed die Wende der ultralockeren Geldpolitik eingeläutet. “Es wurde zwar erwartet, aber es gab die ein oder andere kleine Überraschung. Jerome Powell hat gesagt, dass es noch zu früh für eine Zinserhöhung sei und dass er keine Überraschungen in der Hinsicht liefern möchte. Wir können also eine klare Kommunikation erwarten”, so der XTB-Marktanalyst. Alle Details im Interview von Manuel Koch an der Frankfurter Börse.

👇🏻 YouTube abonnieren👇🏻
https://www.youtube.com/channel/UC234wdhgU4NVDqYBRkkVkfQ

MANUEL KOCH
📺 TV Journalist 👱🏻‍♂️ CEO 🎥 Producer
📷 Instagram: https://www.instagram.com/manuelkochtv/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/Manuel-Koch-1918657995022408/
🐦 Twitter: https://twitter.com/manuel_koch
►► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/manuel-koch-b2697981/

INSIDE WIRTSCHAFT
🎥 Interviews 🎤 Medientraining 🤵🏼 Event-Moderation
📷 Instagram: https://www.instagram.com/insidewirtschaft/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/InsideWirtschaft/
🐦 Twitter: https://twitter.com/iwirtschaft
Scroll to top