Markus Rolle (Telefonica Deutschland): “2021 war in vielerlei Hinsicht ein Rekordjahr für uns”

Telefónica Deutschland hat am Morgen seine Jahresergebnisse veröffentlicht. Der Konzern legte kräftig zu. “2021 war eines der erfolgreichsten Jahre in unserer Unternehmensgeschichte. In vielerlei Hinsicht ein Rekordjahr für uns. Wir haben signifikant mehr Umsatz und Mobilfunkvertragskunden hinzugewonnen als unsere Wettbewerber. Im Umsatz sind wir um über drei Prozent gewachsen. Bei den Mobilfunkvertragskunden um über 1,5 Millionen. Dafür gibt es drei Gründe: 1. das starke operative Momentum, 2. eine grundsolide Bilanz und 3. sind wir führend mit unserer ESG-Strategie. Wir betreiben außerdem eine sehr attraktive Dividenden-Politik”, so Markus Rolle. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Diversity sind für den Konzern zudem besonders wichtig. Und wie könnte dieses Jahr aussehen? “Für das Geschäftsjahr 2022 wollen wir im niedrigen einstelligen Prozentbereich wachsen”, so der Finanzvorstand von Telefónica.

👇🏻 YouTube abonnieren👇🏻
https://www.youtube.com/channel/UC234wdhgU4NVDqYBRkkVkfQ

MANUEL KOCH
📺 TV Journalist 👱🏻‍♂️ CEO 🎥 Producer
📷 Instagram: https://www.instagram.com/manuelkochtv/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/Manuel-Koch-1918657995022408/
🐦 Twitter: https://twitter.com/manuel_koch
►► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/manuel-koch-b2697981/

INSIDE WIRTSCHAFT
🎥 Interviews 🎤 Medientraining 🤵🏼 Event-Moderation
📷 Instagram: https://www.instagram.com/insidewirtschaft/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/InsideWirtschaft/
🐦 Twitter: https://twitter.com/iwirtschaft
Scroll to top