Siemens Energy: Schwacher Börsenstart – ist die Aktie ein Kauf? Interview mit CEO Christian Bruch

Für einen Tag ist Siemens Energy nun ausnahmsweise das 31. Dax-Mitglied. Denn Siemens hat zum Wochenstart seine Energietechnik-Sparte aus dem Konzern herausgelöst und an die Börse geführt. Der Ausgabepreis lag bei 22,10 Euro, die erste Notierung leicht darunter bei 22,01 Euro. “Ein Sechstel der weltweiten Stromerzeugung basiert auf unseren Technologien. Insofern werden wir auch in Zukunft die Energiewelt mitgestalten”, sagt CEO Christian Bruch bei Inside Wirtschaft im Interview. Etwas kritischer ist da Börsenexperte Robert Halver (Baader Bank) zum Start der Siemens-Tochter: “Der Börsengang war eher verhalten. Aber das ist keine Kritik. Viele große Fondsmanager, die den Dax haben, die dürfen die Aktie gar nicht länger behalten. Ich habe den Eindruck, dass viele Energy verkauft und die Mutter Siemens gekauft haben. Siemens Energy ist sehr breit aufgestellt. Aber die Börse möchte eine Fokussierung auf die Zukunft haben. Der Umbau wird einige Zeit in Anspruch nehmen und wehtun.” Im Vorfeld waren Kurse in einer Spanne von 24 oder gar 30 Euro erwartet worden. Experten rechnen in den nächsten Wochen mit größeren Kursschwankungen.

👇🏻 YouTube abonnieren👇🏻
https://www.youtube.com/channel/UC234wdhgU4NVDqYBRkkVkfQ

MANUEL KOCH
📺 TV Journalist 👱🏻‍♂️ CEO 🎥 Producer
📷 Instagram: https://www.instagram.com/manuelkochtv/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/Manuel-Koch-1918657995022408/
🐦 Twitter: https://twitter.com/manuel_koch
►► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/manuel-koch-b2697981/

INSIDE WIRTSCHAFT
🎥 Interviews 🎤 Medientraining 🤵🏼 Event-Moderation
📷 Instagram: https://www.instagram.com/insidewirtschaft/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/InsideWirtschaft/
🐦 Twitter: https://twitter.com/iwirtschaft
Scroll to top