Max Wienke (XTB): “Der Einfluss der Ampel auf den breiten Aktienmarkt ist eher begrenzt – auf Branchen ja”

Habemus Kanzler – Olaf Scholz (SPD) ist jetzt offiziell im Amt. Was bringt die Ampel wirtschaftlich? “Erst einmal wird man sich sicherlich auf die Gesundheitskrise konzentrieren. Ansonsten stehen Digitalisierung und Klimakrise ganz oben auf der Agenda. Man möchte den Mindestlohn anheben, jährlich sollen 400.000 neue Wohnungen gebaut und ab 2023 soll auch wieder die Schuldenbremse eingehalten werden”, sagt Max Wienke. Was bedeutet der neue politische Kurs für den Börsen-Kurs? “Der Einfluss auf den breiten Aktienmarkt dürfte eher begrenzt sein. Einige Branchen wie Bau und grüne Investments könnten Bewegung erfahren. Technisch und fundamental sehe ich keine großen Sorgen”, so der Marktanalyst im XTB Market Talk. Alle Details im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch und auf https://www.xtb.com

👇🏻 YouTube abonnieren👇🏻
https://www.youtube.com/channel/UC234wdhgU4NVDqYBRkkVkfQ

MANUEL KOCH
📺 TV Journalist 👱🏻‍♂️ CEO 🎥 Producer
📷 Instagram: https://www.instagram.com/manuelkochtv/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/Manuel-Koch-1918657995022408/
🐦 Twitter: https://twitter.com/manuel_koch
►► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/manuel-koch-b2697981/

INSIDE WIRTSCHAFT
🎥 Interviews 🎤 Medientraining 🤵🏼 Event-Moderation
📷 Instagram: https://www.instagram.com/insidewirtschaft/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/InsideWirtschaft/
🐦 Twitter: https://twitter.com/iwirtschaft
Scroll to top