Robert Halver (Baader Bank): “2024 wird Deutschland wahrscheinlich das schlechteste Wirtschaftsland sein”

Vor einem Jahr ist der DAX fulminant ins Börsenjahr 2023 gestartet – dieses Jahr eher verhalten. Welche Themen beschäftigen die Märkte und welche Chancen bieten sich für Anleger? „Ich bin nicht betrübt, wenn der Markt einmal Luft rauslässt. Wir hatten ein fulminantes Jahr 2023. Da muss jetzt geliefert werden. Aber auch 2024 wird Deutschland wahrscheinlich das schlechteste Wirtschaftsland der OECD sein. Das ist hart”, sagt Robert Halver. “Ich erwarte ab Mitte des Jahres eine gewisse Stabilisierung. Die Ausblicke werden sich wohl aufhellen. Was das langfristige Aktien-Ansparen angeht, muss der Staat etwas mit Steueranreizen tun”, so der Experte der Baader Bank. Alle Details im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch an der Frankfurter Börse und auf https://inside-wirtschaft.de

👇🏻 YouTube abonnieren👇🏻
https://www.youtube.com/channel/UC234wdhgU4NVDqYBRkkVkfQ

MANUEL KOCH
📺 TV Journalist 👱🏻‍♂️ CEO 🎥 Producer
📷 Instagram: https://www.instagram.com/manuelkochtv/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/Manuel-Koch-1918657995022408/
🐦 Twitter: https://twitter.com/manuel_koch
►► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/manuel-koch-b2697981/

INSIDE WIRTSCHAFT
🎥 Interviews 🎤 Medientraining 🤵🏼 Event-Moderation
📷 Instagram: https://www.instagram.com/insidewirtschaft/
🎭 Facebook: https://www.facebook.com/InsideWirtschaft/
🐦 Twitter: https://twitter.com/iwirtschaft
Scroll to top